Es soll ja einige verrückte in unserem Schützenverein geben, die sich überlegt haben mit dem Fahrrad zum Schützenfest unserer Freunde der Schützengilde Hainichen zu fahren. Also einmal quer durch Deutschland quasi.
Leider findet das Schützenfest unserer Freunde aus Hainichen in diesem Jahr nicht statt und besagte Schützen und Mitglieder kommen nicht in den Genuss bis nach Hainichen zu radeln.
Doch wie gerufen kommt da die Aktion Stadtradeln daher und schafft Abhilfe. Aber was ist das eigentlich? Stadtradeln ist eine Initiative des Klima-Bündnis der europäischen Städte. Also eine Antwort auf lokaler Ebene auf den globalen Klimawandel.
Und mit der Aktion Stadtradeln möchte man dazu animieren anstatt dem Auto mal das Fahrrad zu benutzen. Einfach so natürlich nicht, sondern mittels Wettbewerb. Und für einen Wettbewerb sind wir Schützen von Natur aus natürlich immer zu haben.
Daher haben wir ein Team (Name: Allg. Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I u. II) gemeldet. Hier kann sich jeder gerne über die Internet Seite www.stadtradeln.de/registrieren

eintragen und mittels der kostenlosen Stadtradeln-App seine zurückgelegten Strecken tracken und für den Schützenverein und die Umwelt Kilometer sammeln. Der relevante Messzeitraum beginnt am 29.08.2021 und endet am 18.09.2021, also genau 21 Tage lang darf geradelt werden was das Zeug hält.
Übergeordnet sammeln wir mit einigen anderen Teams aus Dorsten dann wiederum Kilometer für unsere Stadt/Kommune. In verschiedenen Kategorien werden dann die besten Kommunen oder auch die besten Teams und auch Einzelfahrer prämiert. Die Preise werden von Namenhaften Marken aus der Fahrradbranche gestellt.
Genauere Infos gibt es auf www.stadtradeln.de
Also alles was du jetzt noch tun musst ist folgendes:
1. Auf www.stadtradeln.de/registrieren dich als Teilnehmer registrieren
2. Nach der Auswahl des Bundeslandes (NRW) und der Kommune (Dorsten im Kreis Recklinghausen) dich im Team (Allg. Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I u. II) eintragen
3. Die Stadtradeln-App herunterladen
4. Dort unter Einstellungen (unten rechts) über Login anmelden