Schon länger standen die Zeichen auf Absage und schließlich war klar: Dirndl und Lederhose müssen dieses Jahr leider noch einmal im Schrank bleiben.
Das von unserem Allgemeinen Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I+II e.V. für Anfang Oktober geplante 15. Oktoberfest kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Schweren Herzens haben wir eine weitere traditionelle Großveranstaltung für die Dorstener Bürger abgesagt, um unseren Beitrag zum Infektionsschutz zu leisten. Wir hoffen, dass es bei zwei Jahren ohne “Wiesn“ in der Feldmark bleiben wird. Die Vorbereitungen für das im Herbst 2022 angedachte 15. Oktoberfest sind schon sehr weit gediegen und wir hoffen, dann mit Euch auf der Festwiese der Feldmärker Schützen anstoßen zu können.
Das 15.Feldmärker Oktoberfest ist für Samstag den 8.10.2022 fest eingeplant. Das Zelt und die Technik sind bereits geordert, als Kapelle konnten wir wieder das beliebte und bekannte Hofbräu-Regiment (https://hofbraeu-regiment.de/ ) gewinnen.