Schützenfest mit Königsschießen und Quad Kinder Ruhrgebiet
Am Sonntag den 12. Juni findet auf dem Festplatz an der Wilhelm Norres Straße in 46282 Dorsten das traditionelle Königsschießen statt.
Neben der Vogelstange wird der gemeinnützige Verein Quad Kinder Ruhrgebiet eine Quadstrecke und eine Hüpfburg  aufbauen (ab 12:00 Uhr), so dass für alt und jung für Unterhaltung gesorgt ist.
Das komplette Programm für Sonntag:
Am Sonntag, den 12. Juni gibt es nur eine Frage: Wer wird neuer Schützenkönig in der Feldmark? Nach der Zelt- bzw. Feldmesse um 10.00 Uhr am Festplatz wird zum Frühschoppen mit Platzkonzert im Zelt eingeladen. Um 12.30 Uhr beginnt mit dem Königschießen der Höhepunkt des Sonntags. Mit dem Königsschuss endet die Regentschaft für das Königpaar Tobias & Ramona. Nach der Proklamation und Inthronisierung hat die Feldmark ein neues Königspaar. Wer wird es sein? Um 17 Uhr wird das Bataillon auf dem Festplatz zur Begrüßung und Parade des neuen Königspaares antreten, gefolgt vom Festumzug durch die Feldmark.
Die Quadkids stehen nach der Messe bereit, um Kindern eine Freude zu machen.
Abends ab 20 Uhr wird der Krönungsball zu Ehren des neuen Königspaares mit den Abordnungen der anderen Schützenvereine veranstaltet. Die Band „6th Avenue“ wird auch an diesem Abend für den richtigen Takt und Rhythmus sorgen.