Absage Schützenfest Feldmark 2020
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Dorsten Feldmark I. und II e.V.

Die weltweite Corona-Pandemie bestimmt auch weiterhin das Gesellschaftsleben. Ein Ende ist derzeit leider nicht absehbar.

Die Bundesregierung hat bereits verkündet, dass Großveranstaltungen, zu denen auch unser Schützenfest gehören wird, bis zum 31.08.2020 nicht stattfinden können. Selbst wenn es diesbezüglich Änderungen ergeben sollte, müssten weiterhin Hygieneregeln eingehalten werden (z. B. Mindestabstände, keine Warteschlangen). Gerade bei Schützenfesten kommt es aber zu Nähe, z.B. beim Tanzen und geselligem Beisammenstehen. Aus den vorstehenden Gründen hat uns die Stadt Dorsten am 23.4.2020 daher mitgeteilt, dass eine Genehmigung des Schützenfestes in der Feldmark im Juni 2020 nicht erfolgen kann.

Der Gesamtvorstand hat daher am Montag den 27.4. einstimmig beschlossen das geplante Schützenfest am Wochenende nach Pfingsten und alle damit zusammenhängenden Veranstaltungen abzusagen.

Unser Königspaar Tobias Nordmann und Ramona Nitsch bleiben bis zum nächsten Königsschießen im Amt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Schützenfest am Wochenende nach Pfingsten 2022 (10.-12.Juni 2022).

Ebenfalls der speziellen Situation geschuldet ist der Ausfall der Generalversammlung Anfang März. Der Vorstand hat diesbezüglich einstimmig beschlossen, dass die Besetzung der Vorstandsämter, die Höhe und der Einzug der Mitgliedsbeiträge und die Terminierung von Oktoberfest und der „Weihnachtlichen Feldmark“ vorerst weiterhin Bestand haben.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig und sobald es ohne gesundheitliche Gefährdung möglich ist Veranstaltungen durchzuführen, werden wir diese angehen, bis dahin bleiben wir über die neuen Medien und persönliche Kontakte in Verbindung.

Bleibt gesund,

Gut Schuss,