Am Samstag, 09.10.2021 fand auf dem Festplatz an der Wilhelm-Norres-Straße die offizielle Einweihung des vereinseigenen und stationären Schießstandes statt. Erst vor drei Wochen war die neue Anlage  geprüft und freigegeben worden. Weil im letzten Jahr auf Grund von Corona das Schützenfest ausfallen musste, wurde der Schießstand mit einem Biervogelschießen der 1.Kompanie eingeweiht. Gleichzeitig wurde das interne Bataillonsfest im kleinen Rahmen gefeiert. Zahlreiche Schützen mit ihren Familien kamen bei bestem Herbstwetter zum Festplatz und verbrachten nach langer enthaltsamer Pause wieder ein paar unterhaltsame Stunden. Das Schießen auf den bunten Holzvogel wurde von den Gästen mit Spannung verfolgt.

11. Schuss : Feldmarkwappen Boris Rohmann

16. Schuss: Stadtwappen Michael Seidel

108. Schuss: linker Flügel Jonas Klapheck

121 Schuss: rechter Flügel Tobias Sarfo 

Um kurz nach 17 Uhr schoss Hauptmann Tim Balster den letzten Rest von der Vogelstange (190. Schuss)  und ist damit „Biervogelkönig 2021“ geworden.

Als seine Königin wählte er seine Ehefrau Verena. Die Schützen der 1.Kompanie freuen sich schon sehr auf die nun anstehende Biervogelparty. Am frühen Abend wurden auch die Sieger der verschiedenen Gruppen des Bataillonsschießens mit dem Luftgewehr geehrt.

Link zur Bilderserie