Am Samstag, den 10.August 2019 veranstaltete der Schützenverein Dorsten-Feldmark sein jährliches Sommer-Bataillonsfest im Anschluss an das Kinderschützenfest auf dem Hof der Gärtnerei Dreckmann. An diesem lauen Sommerabend wurden auch die ersten drei Sieger des Bataillonsschießens in den verschiedenen Klassen mit Medaillien geehrt: In der Klasse „Vorstand“: 1. Thomas Nitsch, 2. Andreas Kock, 3. Tobias Nordmann; in der Klasse „1.Kompanie“: 1. Frederik Lange, 2. Max Stevens, 3. Lucas Timmer; in der Klasse „2.Kompanie“: 1. Boris Rohmann, 2. Andreas Klapheck, 3. Michael Seidel; in der Klasse „3.Kompanie“: 1. Franz Rudolf Nowotny, 2. Klaus Nitsch, 3. Werner Winkel; in der Klasse „Sportschützen“: 1. Ralf Eberwein, 2. Sarah Rasch, 3. Ralf Rechmann und in der Klasse „Damen“: 1. Ramona Nitsch, 2. Verena Balster, 3. Susanne Steinrötter.
Im Laufe des Abends wurde auch die traditionelle Tombola durchgeführt und das amtierende Königspaar Tobias & Ramona verkauften viele Lose unter den Besuchern. Erstmalig wurden in diesem Jahr von jedem verkauften Los 50 Cent an die Kindertagesstätte St. Johannes gespendet. Diese Spende soll die Anschaffung einer Matsch-Spielfläche für´s Außengelände unterstützen. Während des langen Abends amüsierten sich die jungen Schützen beim Bullriding oder schlürften Sangria mittels Strohhalm aus dem Eimer, die ältere Generation genoss das angenehme Flair in Lounge-Sitzen oder lauschte der Musik von DJ Michael Cleve.